Gänsejagdseminar

Aufgepasst liebe Jagdfreunde und vor allem liebe Flugwildjäger!

Am 04.08.2019 findet in der Jagdschule Weiss ein Gänsejagdseminar der ganz besonderen Art statt:

Ihr habt an diesem Seminartag die tolle Möglichkeit vom erfahrenen Gänsejäger Benedikt Akkermann alles über die Theorie und Praxis, z.B. verschiedenen Locktechniken, wichtige Ausrüstung usw. für eine erfolgreiche Gänse(lock)jagd zu erlernen.
Vorkenntnisse sind dafür natürlich nicht notwendig.
Ihr bekommt das „Gänsejagd-rundum-Sorglos-Paket“

Was erwartet euch?
Das Seminar beginnt am 04.08.2019 um 10:00 Uhr zunächst mit einer theoretischen Einführung:
Welche Gänsearten dürfen bejagt werden? Welches Lockbild verwende ich in meinem Revier? Wie verwende ich ein Lockbild für die Gänsejagd richtig und was ist eigentlich eine „Gänseliege“ und wofür nutze ich Sie?
Benedikt Akkermann hat viele nützliche und hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis für euch auf Lager um eure Gänsejagd zum Erfolg werden zu lassen und nimmt sich Zeit für eure Fragen.
Desweiteren werden bei diesem Seminar einige Neuheiten zum Thema „Gänsejagd“ erstmals in Deutschland vorgestellt. Es lohnt sich also unbedingt dabei zu sein.

Nach einer kurzen Mittagspause geht es an den praktischen Teil des Seminars:
Ganz nach dem Motto: „Learning by doing“
Steht der Aufbau verschiedener Gänseliegen, Lockbilder und die Arbeit mit dem Hund auf der Gänsejagd im Vordergrund.
Wir haben es uns nicht nehmen lassen für alle interessierten Seminarteilnehmer/-innen noch einen kleinen Wettbewerb auszuarbeiten. Natürlich steht der Spaß im Vordergrund und es winkt ein toller Hauptpreis.

Abgerundet wird das Seminar dann durch ein „Locker-Training“ (eigene Locker können natürlich gern mitgebracht werden).
Welche Locker gibt es eigentlich? Wie spiele ich so einen Locker und Locker eignen sich für welche Jagd?

Ich würde mich sehr freuen euch bei diesem tollen Event begrüßen zu dürfen und lade euch jetzt herzlich ein mit dabei zu sein und euch schnell anzumelden!

Waidmannsheil und bis bald in der Jagdschule Weiss

Eure Conny

All unsere Seminare und das Formular zur Anmeldung findet hier.

Processed with VSCO with m3 preset