Königsdisziplin – Krähenjagd?!

Krähen sind, nach Papageien, die schlausten Vögel die es gibt. Sie haben ein hervorragendes Sehvermögen und lernen schnell dazu. Wir Jäger müssen auf diese Intelligenz entsprechend reagieren, selbst kleinste Fehler können die Strecke beträchtlich beeinflussen und alle Krähen, die uns entdeckt haben sind wieder etwas schlauer.

Deshalb hat Nils Kradel von der Lockschmiede den Teilnehmern die verschiedenen Arten von Rabenvögeln, deren Brutverhalten und Lebensweise vorgestellt und das Wissen um diese Tiere aufgefrischt. Nach der Theorie ging es an die Locker, vom Profi persönlich wurde jeder Teilnehmer einzeln geschult, um den Lockruf der Krähe so realistisch wie möglich zu gestalten. Dann Tarnkleidung, Schirm und Lockbild – wie tarne ich mich und den Schirm so, dass mich Krähen nicht sehen können?! Auf kleinste Details muss man achten, die menschliche Silhouette vollständig auflösen, das Lockbild entsprechend der Natur arrangieren und dann noch entsprechend schießen. Die Ausrüstung konnten die Teilnehmer direkt vor Ort erwerben. Jagdwelt24.de stellte Tarnkleidung und Accessoires zur Verfügung und Nils hatte seine Locker für die neuen Krähenjäger dabei. Von der Firma Ovis gab es für jeden Teilnehmer eine Lockkrähe und einen 10€ Gutschein.

Krähenjagd ist ein so umfangreiches und spannendes Thema und noch so viel wichtiger für unser Niederwild.
Unseren Teilnehmern steht nun nichts mehr einer erfolgreichen Krähenjagd entgegen. Allen anderen kann ich nur ans Herz legen, sich mehr mit der Krähenjagd zu beschäftigen, den Bodenbrütern, Hasen und Kaninchen zuliebe.

Krähenjagd um aktiv das Niederwild zu schützen!
Für alle die nun auch auf den Geschmack gekommen sind findet am 11.08.19 noch einmal ein Krähenjagdseminar mit Nils statt. Meldet euch schnell an.

Vielen Dank an Nils Kradel für diesen tollen, lehrreichen und ersten Seminar-Tag in der Jagdschule Weiss.