Skip to content

Du hast Fragen? - Wir haben die Antworten!

Es ist doch noch ein ganz neues Territorium für Dich und trotz der vielen Informationen bleiben Fragezeichen bestehen? Untenstehend findest Du die am häufigsten gestellten Fragen. Vielleicht ist Deine Frage auch dabei? 

Zusammen geht außerdem vieles einfacher. Durch die vielen Kooperationen rund um die Jagd, genießen unsere Absolventen viele Vorteile für einen gelungenen Start ins Jägerleben. Neugierig? Dann schau doch mal bei unseren Partnern vorbei! 

Die besten Lehrbücher auf dem Markt sind die Arbeitsblätter der Firma Heintges. Die Grundausstattung Jagd ist nicht nur für Jagdschüler sondern auch für Jung- und Altjäger die beste Wahl zum Lernen und Nachschlagen.
Du kannst die Grundausstattung Jagd, einzelne Bücher oder e-Books der Firma Heintges direkt über folgenden Link bestellen: heintges-shop.de/?a_aid=jagdschule-weiss&a_bid=73d1faff

Die Kursgebühr wird bei uns erst ca. 4 Wochen vor Kursbeginn fällig, Du musst also nichts im Vorfeld anzahlen. Wir senden Dir dann die Rechnung per Mail zu.

Ja, im jedem Jagdkurs brechen wir, mit unseren Jagdschülern, ein Stück Damwild auf. Das Zerwirken, die weitere Zubereitung oder sogar das Veredeln lernt ihr bei unseren Seminaren mit dem wilden Metzger.

Jeder ab 15,5 Jahren

Du möchtest deinen Aufenthalt in Osnabrück zu etwas ganz Besonderem machen? Dann bist Du im Walhalla Hotel in Osnabrück genau richtig. Du möchtest lieber eine kleine Ferienwohnung am Stadtrand oder die kürzeste Entfernung zur Jagdschule? Sprich uns kurz an und wir helfen dir bei der Suche der richtigen Unterkunft. Du möchtest in deinem Wohnmobil übernachten? Kein Problem, auf unserem Gelände bist du gut aufgehoben!

Nein, Versichert bist du für die Zeit des Jagdkurses und die Jägerprüfung über uns. Dafür nutzen wir die VGH – Versicherung, diese können wir euch auch für die Zeit nach der Jägerprüfung sehr empfehlen. 

Das passiert, für solche Situationen haben wir natürlich Verständnis. Bitte sage uns so früh wie möglich bescheid. Sollte Deine Absage erst unmittelbar vor Kursbeginn bei uns eingehen müssen wir Dir allerdings die entstandenen Kosten in Rechnung stellen, diese findest Du in unseren AGB.

Wir empfehlen grundsätzlich die kürzeren Kurse für alle, die wenig Zeit haben, Studierende und Schüler. 

Für alle die nicht so viele Urlaubstage verbrauchen möchten oder etwas längere Zeit zum lernen benötigen empfehlen wir die Flexi- und Wochenendkurse.

Das ist überhaupt nicht schlimm und kann jedem mal passieren. Du kannst die Prüfung bzw. den nicht bestandenen Prüfungsteil bei der nächsten Prüfung wiederholen. Du darfst an jedem weiteren Jagdkurs bis zur Wiederholungsprüfung ohne erneute Gebühren teilnehmen. Fällig wird dann lediglich die erneute Prüfungsgebühr.

Wir bieten viele Seminare zur Weiterbildung an, egal ob Fangjagdseminar, Krähenjagdseminar oder Präparieren von Trophäen, für jeden ist das Richtige dabei. Eine Teilnahme an einem unserer Seminare ist außerdem immer ein perfektes Geschenk für Jäger/innen, für angehende Jungjäger und Interessierte.

Du suchst nach Deiner perfekten Jagdhaftpflichtversicherung? Unter folgendem Link kannst Du die für Dich passende Versicherung finden und direkt abschließen.

Auch diese bieten wir an!

Du möchtest ganz individuell, allein oder in einer kleinen, privaten Gruppe ausgebildet werden? Bei Dir zuhause, bei uns in Osnabrück oder in einem wunderschönen Jagdschloss? Alles kein Problem, sprich uns gerne darauf an, dann erarbeiten wir gemeinsam einen perfekten Jagdkurs für dich.

Individuell, praxisnah und diskret.